Skatepark Berg

Besucht uns auf Facebook:

Veranstaltungen 2012

www.skateworkshop.de
da lernt die Miezi fliegen ;-)


Skateboard Workshops


Für alle, die das Skateboarden jetzt mal so richtig lernen wollen, veranstaltet Tobi Albert mit der Albertross Skateboard School auch in diesem Jahr wieder seine beliebten, bekannten Workshops! Die Termine sind wie folgt: 

• 30.06.
• 07.07.
• 15.07.
• 22.07.
• 28.07.

Die Kurse laufen jeweils von 10 - 13h. Equipment wird gestellt, oder Ihr benützt Euer eigenes. Alle weiteren Infos und Möglichkeiten zur Anmeldung findet Ihr unter: 

www.skateworkshop.de
tobi@skateworkshop.de

-------------------------------------------------------------------------------

Samstag 23.06.2012

Und das war er: Skate Contest Nr. II in Berg!
Das Wetter war ein Traum, die Stimmung perfekt. Non-stop gepusht von den Moderatoren Andreas "Schützi" Schützenberger (IOU Ramps) und Tobi "Albertros" Albert (skateworkshop.de) gaben die angetretenen Starter alles, um in der Street Session, im Miniramp Jam und im Best Trick Contest ihr Bestes zu zeigen. Unermüdlich im Hintergrund aktiv waren Simon Wallentin und Mirko Holzmüller (Nitro, Madrid, Skateboarding München e.V.). Dank Mirko's Orga lief der Contest übrigens sensationall flüssig, daher hier zwischen den Zeilen ein extra fettes Danke!! Das Niveau lag nach Aussagen aller wieder ein gutes Stück höher und mit entsprechend Dampf ging's zur Sache. In der Galerie gibt's reichlich Bilder vom Event, aber hier schon mal die wichtigsten Ergebnisse: 

Street Session A-Gruppe (Jg 1998 und älter)
-----------------------------------------------------------------
1 Jakob Bergmeier, 20 (Weilheim) 
2 Philipp Kramer, 17 (Gräfelfing)
3 Maxi Mühle, 19 (Aufkirchen)

Street Session B-Gruppe (Jg 1997 und jünger)
-----------------------------------------------------------------
1 Henry Gebhard, 11 (Lindau)
2 Simon Mager, 13 (Ambach)
3 Maxi Preissinger, 13 (Starnberg)

Miniramp Contest
-----------------------------------------------------------------
1 Henry Gebhard, 11 (Lindau) 
2 Wolfi Dietl, 15 (Lindau)
3 Nick Kachelrieß, 14 (Berg)

Best Trick Session
-----------------------------------------------------------------
1 Philipp Kramer, 17 (Gräfelfing) 
2 Jakob Bergmeier, 20  (München) 
3 Paul Klausing, 14 (Wessling) 

 

tl_files/media/the-media/galleries/skate-contest-2012/skatecontest2012.jpg

Gratulation an die Gewinner - Ihr habt's verdient! Henry Gebhard, der so manch Älteren noch viel älter aussehen hat lassen ... den Jungen sollte man im Auge behalten. Simon Mager, Gewinner seiner Klasse in Herrsching, stand in Berg gleich hinter Henry auf dem Podest, gefolgt von Maxi Preissinger aus Starnberg. Top Leistung! Maxi 'The' Mühle, keiner springt höher und weiter! Wenn er die jetzt noch alle im Contest stehen würde, wäre er nur schwer zu schlagen. Wolfi Dietl und Paul Klausing, ich sage nur Yippie Yippie Yeah, erst unscheinbar und ruhig und dann auf einmal beide auf dem Podest - sehr souverän gemacht! Unser Berger Nick Kachelriess, in der Street Session A-Gruppe als Jüngster nur um einen Punkt an den Älteren gescheitert, konnte in der Miniramp mit flüssigen Style dafür umso mehr punkten. Jakob Bergmeier, Vorjahressieger, sympathischer und extrem versierter Trickser an der Funbox musste sich dieses Jahr dann tatsächlich dem Neuen geschlagen geben: Phillip Kramer konnte dieses Mal den Hauptpreis, ein Squad Jr Snowboard von Völkl mit heim nehmen. Und mit Recht – keiner hat sich's härter besorgt als der Junge aus Gräfelfing. Das T-Shirt wurde immer löchriger, die Haut darunter vermutlich auch (deshalb der Spitzname der Judges: 'the Pizza' - der Käse kommt später...), aber hart im Nehmen rockte sich Philipp verdient auf den ersten Platz des Best Trick Contest. 

Für alle, die's verpasst haben - hier könnt Ihr wenigstens nachträglich den PDF-FLYER vom Contest runterladen!
Und in der MEDIA Sektion findet Ihr auch einen Schwung Bilder!


An dieser Stelle nochmal allerherzlichsten Dank an unsere Sponsoren für ihre sensationelle Unterstützung:

tl_files/media/events/skatecontest-2012/MadridSKATE.jpg
tl_files/media/events/skatecontest-2012/VoelklSNB.jpg

tl_files/media/events/skatecontest-2012/NitroSNB.jpg
tl_files/media/events/skatecontest-2012/Etnies.jpg


Und just for the record: Elke Link ist die, der wir in erster Instanz den Contest zu verdanken haben: sie war es, die im ersten Jahr die Fäden gezogen und die Kontakte zwischen Skatern, Gemeinde und MTV Berg geknüpft hat! Das Konzept der Veranstaltung, die Gestaltung und Koordination stammt von Jörn Kachelriess, immer bestens und v.a. tatkräftig unterstützt von Alexander Reil, Anke Sokolowski, Florian Garke und natürlich Elke Link. Finanziert wird die Veranstaltung von der Gemeinde Berg sowie den Sponsoren. 

==================================================