Skatepark Berg

Besucht uns auf Facebook:

Veranstaltungen 2013

Skate Contest Berg 2013

Samstag 08.06.2013

Besser hätte es nicht kommen können nach dem verregneten Frühling. Trocken der Boden, warm das Wetter und heiß die Skater ;-) ... 

Ab Mittag war der Platz voll, das Who is Who der Fünf-Seen-Land Skaterszene plus Besucher aus dem Umland waren vor Ort. Auch wenn ein paar der Anwärter auf die oberen Plätze im letzten Moment aufgrund von was auch immer von einer Teilname absahen (MJ, FK .. Ihr wisst schon...), waren doch 26 Starter gewillt, sich der hochkarätigen Jury (Andreas Schützenberger/IOU, Mirko Holzmüller/Madrid&Nitro und Simon Valentin/Etnies) zu stellen. Ab halb zwei startete die Street Session, immer zwei Fahrer gegeneinander, die letzten 8 mit Punktewertung. So blieb der Contest hart aber gerecht und temporeich für Teilnehmer wie Zuschauer. Ganz klar zeigte sich: das Niveau wird jedes Jahr höher! Wer hier vorne dabei sein wollte, musste schon beeindrucken. Und beeindrucken war's definitiv.
Auf die Street Session folgte die sehr stylische Performance in der Miniramp. Hier zeigte sich, wer den meisten Flow in seinen Run legen konnte.
In der Best Trick Session gaben die Fahrer nochmal alles und bei so mancher Landung gingen auf die meisten Zuschauer innerlich auf die Knie. Sehenswert, wenn man die Nerven dafür hatte. Aber die Jungs hatten alles im Griff und so ging der Contest ohne nennenswerte Verletzungen zu Ende und wenn das Wetter mitmacht - sieht gut aus... - dann wird das am folgenden Wochenende in Herrsching nochmal ein Kracher!  

Fotos vom Contest gibt es unter MEDIA/BILDER, und hier sind schon mal die Ergebnisse:

Street Session

1 Jakob Bergmeier
2 Philipp Kramer
3 Tom "Cat" Kleinhans

tl_files/media/events/Skatecontest-2013/skate-berg-2013-street-reil.jpg

Miniramp

1 Tom "Cat" Kleinhans
2 Simon Harter
3 Henry Gebhard

tl_files/media/events/Skatecontest-2013/skate-berg-2013-miniramp-reil.jpg

Best Trick

1 Philipp Kramer
2 Tom "Cat" Kleinhans
3 Felix Heene

tl_files/media/events/Skatecontest-2013/skate-berg-2013-besttrick-reil.jpg

Most Creative Part

Tom "Cat" Kleinhans

 

Alle Fotos auf dieser Seite: Alex Reil

--> Der QUH Blog in Berg berichtete ebenfalls über den III. Berger Contest! Wer's lesen will, klickt HIER!

Flyer zum Contest in Berg und Herrsching 2013
(PDF)

:::
===================================
:::

Skate Contest 2013 Herrsching

Samstag 15.06.2013

Eine Woche nach Berg gibt es auch dieses Jahr wieder einen Contest in Herrsching: 

Hier die Infos aus Herrsching zum Ablauf:

Ab 13:00 Uhr Einfahren mit Musik
Ab 15:00 Uhr Contest (nicht bei Regen)
20:00 Uhr SiegerehrungSkateranlage
Dazu Musik mit DJ


Wer noch nicht da war:
Skatepark Herrsching
Jahnstraße beim Sportgelände

Altersklassen & Teilnahmegebühr:bis 14 Jahre: 2,50 €, 14 - 20 Jahre und älter: 5,00 €
Zu gewinnen gibt es Sachpreise

Anmeldung unter www.kjr-sta.de oder vor Ort am Tag der Veranstaltung.


tl_files/media/events/Skatecontest-2013/skatecontest-herrsching-2013.jpg

Flyer zum Contest in Berg und Herrsching 2013
 (PDF)